Das sagen die Alumni

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - und das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das neuwaldegger curriculum.



Wir lassen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gern selbst sprechen - oder sogar singen. Video vom Follow-up 2012.

„Spannende und herausfordernde Diskussionen, praktische Einblicke in ganz unterschiedliche professionelle Welten, bereichernde Persönlichkeiten – und viele Gelegenheiten, meine bisherige Sichtweise auf Organisationen zu hinterfragen und um neue Facetten zu ergänzen.“

Priv.-Doz. Dr. Oliver Kohnke, München
Chief Business Consultant – Business Innovation & Transformation Services EMEA, SAP Deutschland AG & Co. KG



„Im NC habe ich den systemischen Ansatz zur Unternehmensführung kennen gelernt. Dieser unterstützt mich, Mitarbeiter und Dynamiken der Organisation besser zu verstehen und damit effektiver im eigenen Unternehmen zu wirken.“

Dipl. Ing. ETHZ Michael Sarbach, Kleindöttingen, CH
Geschäftsführer der Brugg Rohrsystem AG, CH



„Das NC war für mich eine professionelle Inventur meines Wissens und ein starker Impuls, um mit frischem Wind meine Beratungsarbeit ideenreich zu gestalten.“

Dipl.-Soz. Vera Wulff, Hamburg
Inhaberin, Senior-Coach und –Beraterin der Ve//Wulff Organisationsberatung & Personalentwicklung



"Das curriculum war ein absolutes Highlight in meiner bisherigen Weiterbildung: professionell, einfallsreich und einfühlsam. Beruflich hat das curriculum meinen Blick für Organisationen und komplexe Vorgänge geschärft und mich mit sehr hilfreichen Tools ausgestattet. Sowohl meine Kunden als auch ich selbst haben davon sehr profitiert."

Drissia Schroeder-Hohenwarth, London, Köln
Geschäftsführerin von SDH International HR



"Bewertung ***** - äußerst kompetente und bestens vorbereitete Reiseführung; durchwegs hochinteressante und teilweise ausgefallene Reiseziele, abwechslungsreiche Routenplanung, liebevolle Detailgestaltung, gut zusammengestaellte und bereichernde Reisegruppe, vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis."

Dr. Werner Kerschbaum, Wien
Generalsekretär Österreichisches Rotes Kreuz