Das sagen die Alumni

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das neuwaldegger curriculum.

„Eine "Learning Journey“ im besten Sinn des Wortes. Eine Reise mit Gleichgesinnten. Ich habe mehr über mich selber und über die Zusammenarbeit in Organisationen erfahren. Eine Erfahrung, die mir hilft andere Wege zu gehen.“

Mag. Thomas Bundschuh, Wien,
Selbständiger Unternehmensberater und Business Trainer, Fotograf



„Das neuwaldegger curriculum war für mich ein wundervolles Lebens-Geschenk, das mich nachhaltig bewegt und ermutigt hat. Das wohltuende Innehalten, wertschätzende Begegnungen, der kreative Reichtum der Gruppe und die Lust an gemeinsamen systemischen Erkundungen verbinden auch über das curriculum hinaus!“

Dr. Adelheid Wimmer, Wien,
Geschäftsführerin, Wohnen Plus Akademie GmbH



“Das neuwaldegger curriculum gab mir die Möglichkeit mich selbst zu reflektieren, und trotz langjähriger Vertriebserfahrung, neue Ansätze zu finden mit viel Freude und Wertschätzung Menschen ganz anders zu verstehen“

Thomas Ochmann, Wunstorf,
Vertriebsleitung Tankstelle/Industry, BRUGG Rohrsysteme GmbH



„Das neuwaldegger curriculum hat meinen Horizont für Denkweisen und Methoden geöffnet, die in meiner stark betriebswirtschaftlichen getriebenen Welt bisher kaum vorgekommen sind. Diese Ansätze integriere ich heute erfolgreich in verschiedenen Beratungssituationen. Und es hat mir auch sehr geholfen, einiges über mich selbst zu lernen und damit meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln!“

Dr. Philip Weihs, Wien
Berater und Projektmanager, consigma Management Beratung GmbH



"Das curriculum war ein absolutes Highlight in meiner bisherigen Weiterbildung: professionell, einfallsreich und einfühlsam. Beruflich hat das curriculum meinen Blick für Organisationen und komplexe Vorgänge geschärft und mich mit sehr hilfreichen Tools ausgestattet. Sowohl meine Kunden als auch ich selbst haben davon sehr profitiert."

Drissia Schroeder-Hohenwarth, London, Köln
Geschäftsführerin von SDH International HR



"Bewertung ***** - äußerst kompetente und bestens vorbereitete Reiseführung; durchwegs hochinteressante und teilweise ausgefallene Reiseziele, abwechslungsreiche Routenplanung, liebevolle Detailgestaltung, gut zusammengestaellte und bereichernde Reisegruppe, vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis."

Dr. Werner Kerschbaum, Wien
Generalsekretär Österreichisches Rotes Kreuz



Über das Follow-up des neuwaldegger curriculums: "Aus unterschiedlichen Jahrgängen waren AbsolventInnen des Curriculums vertreten - beeindruckend, wie schnell wir in einen wertvollen Austausch von Erfahrungen, Empfehlungen und Impulsen gekommen sind. Für mich waren es zwei sehr bereichernde Tage voller neuer Anregungen, innovativer Methoden und neuer Kontakte. Eine schöne Möglichkeit, das Gelernte aus dem Curriculum zu vertiefen und weiter zu verankern. Eine Teilnahme am Follow-up lohnt sich in jedem Fall."

Stephanie Bauch, Wien
Head of Strategic HR Management, Marc O' Polo International GesmbH