• Verän­de­rung
  • Führung
  • Purpose und Stra­tegie
  • Agile Orga­ni­sa­tion
  • Weiter­bil­dung
  • DE
  • EN
search close

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch

Lassen Sie uns bei einem gemeinsamen Telefonat auf Ihre aktuelle Situation schauen! Wir rufen Sie gern zurück!

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

  • Start­seite
  • Über uns
    • Purpose
    • Team
    • Kunden
    • Geschichte
    • Nach­hal­tig­keit
  • Bera­tung
    • Verän­de­rung
    • Führung
    • Purpose & Stra­tegie
    • Agile Orga­ni­sa­tion
  • Weiter­bil­dung
    • Neuwald­egger Curri­culum
    • Neuwald­egger Change Campus
    • Neuwald­egger Coaching Campus
    • Gender Equa­lity Lab
    • Moving Leader­ship
    • Purpose Driven Orga­niza­tions Work­shop
    • Agiler Frei­raum
    • Rema­king Orga­niza­tions
    • Events
  • Publi­ka­tionen
    • Bücher & Artikel
    • Blog
    • News­letter
    • Podcast
  • Kontakt
    • Ando­cken
    • Abon­nieren
    • Anreisen
  • Fokus
    • Agiles Universum
    • Agile Trans­for­ma­tion
    • Purpose Driven Orga­niza­tion
Foto: Succus
Maria Enzersdorf – 22 Sep. 21

Corporate Culture Jam

Moments that matter – Nähe, Freude, Identifikation – das alles entsteht in Augenblicken, in Momenten, an die wir uns erinnern. Zusammen schaffen sie eine einzigartige Employee Experience. Die Unternehmenskultur ist als emotionale Lab- und Ladestelle unter Druck. Noch nie war es wichtiger als jetzt, Nähe zu schaffen – sowohl an echten Orten als auch virtuell.

Wir freuen uns, auch heuer wieder beim Corpo­rate Culture Jam dabei zu sein. Zum mitt­ler­weile 3. Mal übri­gens. Diesmal werden wir unser dann druck­fri­sches neues Buch „Being in Orga­niza­tions“ dabei haben.

Inhalt

  • Places that matter
    Das Office als Büro der Begeg­nung: Wie wird es zum Kult-Ort, an dem wir uns mit Purpose und Zuge­hö­rig­keit aufladen?
  • Tech­no­logy that matters Infra­struktur & digi­tale Tools:
    Was ist der opti­male Mix fürs eigene Unter­nehmen?
  • Culture that matters
    Lange Leine oder kurzer Prozess: Was brau­chen Menschen im analogen und remoten Arbeiten?
  • Viel Inspi­ra­tion und Austausch für die eigene Unter­neh­mens­kultur.

Was ist neu

Zwei Tage außer­halb von Wien mit Über­nach­tungs­mög­lich­keit.

  • Loca­tion GABRIUM: ein Kloster, das immer schon eine kultu­relle Funk­tion hatte – mit großem Park zum Denken, Disku­tieren und Dehnen
  • Keynote-Spre­cher, die vor Ort bleiben und ansprechbar sind

Ziel­gruppe

Personen auf Entscheider-Ebene aus den Berei­chen HR, Employer Bran­ding, Trans­for­ma­tion, Kultur, Inno­va­tion, Marke­ting, Orga­ni­sa­tion, Perso­nal­ent­wick­lung, Kommu­ni­ka­tion, Stra­tegie und Geschäfts­füh­rung.

Unser Work­shop:
Being in Orga­niza­tions

Im Fokus: Die Bezie­hung zwischen Mensch und Orga­ni­sa­tion lebendig gestalten. 


Unsere Berater:innen Anna Jant­scher und Nicole Lauchart-Schmidl haben ein neues Buch geschrieben, das sich genau damit beschäf­tigt. Es ist Basis für diesen inspi­rie­renden Work­shop.
Bezie­hungen sind für uns Menschen über­le­bens­wichtig. Unsere wache Zeit ist ausge­füllt von der Bezie­hung zur Orga­ni­sa­tion und zur Arbeit. Da lohnt es beson­ders diese lebendig zu gestalten. In diesem Work­shop wollen wir das Phänomen der Reso­nanz beleuchten und erkunden, was Orga­ni­sa­tionen und Menschen tun können, um leben­dige Bezie­hungen zu gestalten. Dadurch werden Momente der Freude und Iden­tität möglich.
Wer Neuwaldegg kennt, weiß, es wird inter­aktiv und über­ra­schend!

Weitere Keynotes, Praxis­be­richte und Work­shops

  • Weniger arbeiten mehr schaffen, Maike van den Boom
    Glücks­for­scherin, Scan­di­na­vian Leader­ship Expertin & Autorin, Stock­holm
  • New Working World @AT&S, Unser WEg zum hybriden Arbeiten im neuen Head­quar­tier
    Erwin Zarfl, Director Human Resources Global, AT&S AG, Leoben & Sabine Zinke, Part­nerin, M.O.O.CON, Wien
  • Hier wächst die Arbeits­freude, Momente, die das PÖTTen­zial entfalten
    Doris Hechen­berger, Director Human Rela­tions & Elisa­beth Pirn­gruber, HR Busi­ness Partner, PÖTTINGER Land­technik, Gries­kir­chen
  • Zukunft gestalten – unser Weg in eine neue Arbeit­welt, Das Büro als iden­ti­täts­stif­tender Anker in Zeiten von Wahl­frei­heit
    Jimmy Wenzel­maier & Michaela Hrubes, Head of Stra­tegic HR Manage­ment, Zürich, Wien
  • Gene­ra­tionen on- und offline verbinden, Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess von analog zu digital
    Hannah Lux, Mitgrün­derin & CEO, Voll­pen­sion, Wien
  • New Work bei Egger, Mehr Mitar­bei­ter­mo­ti­va­tion und Team­work durch Acti­vity Based Working
    Rainer Bach­maier, Kauf­män­ni­scher Werks­leiter, Fritz Egger, St. Johann in Tirol
  • …

Unsere Referent:innen

Anna Jant­scher

ist bei Neuwaldegg Mana­ging Part­nerin. Als Betriebs­wirtin war sie viele Jahre im Perso­nal­ma­nage­ment tätig, bevor sie den Weg in die Beglei­tung und syste­mi­sche Bera­tung von Orga­ni­sa­tionen und Menschen gegangen ist. Sie beschäf­tigt sich intensiv mit der Frage, wie die Trans­for­ma­tion von Orga­ni­sa­tionen, Teams und Indi­vi­duen hin zu Selbst­or­ga­ni­sa­tion, Agilität und Purpose Drive gelingen kann. Dabei faszi­niert Sie vor allem der Blick auf den Menschen im Kontext der Orga­ni­sa­tion und die Frage, wie Bezie­hung in jeder Hinsicht gut gelingen kann.

Nicole Lauchart-Schmidl

berät und begleitet seit mehr als 20 Jahren Menschen und Orga­ni­sa­tionen in Verän­de­rungen. Ihr Fokus liegt stets auf der Weiter­ent­wick­lung der gesamten Orga­ni­sa­tion, dem nach­hal­tigem Unter­neh­mens­er­folg und der gelun­genen Inter­ak­tion zwischen allen Betei­ligten. Sie war viele Jahre im Perso­nal­ma­nage­ment tätig, star­tete Ihre beruf­liche Karriere in der psycho­so­zialen Bera­tung. Vertraut mit den Heraus­for­de­rungen von Orga­ni­sa­tionen und Menschen in Verän­de­rung begleitet sie Führungs­kräfte und Expert:innen bei der Gestal­tung von erfolg­rei­chen Trans­for­ma­tionen.

Machen Sie sich ein Bild vom CCJam 2020

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von Stan­dard. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­greifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bieter weiter­ge­geben werden.

Inhalt entsperren Erfor­der­li­chen Service akzep­tieren und Inhalte entsperren
Weitere Infor­ma­tionen
Das Ende einer inspi­rie­renden Session …

Big Talk statt Small Talk

… und so endete eine inspi­rie­rende, lust­volle Session mit Insa Meier und Nicole Lauchart-Schmidl beim Copo­rate Culture Jam 2020. Die Aufgabe dazu: eine Frage, die man/frau selbst gestellt bekommen möchte, auf einen Zettel aufzu­schreiben, diesen zum Papier­flieger zu falten und auf die Reise zu schi­cken, sodass dieser Impuls jemand anderen inspi­rieren kann.

Orga­ni­sa­to­ri­sches

Zeit & Ort

22. – 23. Septembe, 9.00 – 18.00 Uhr
Im Gabrium, Maria Enzers­dorf (Nähe Wien)

Teil­nah­me­kosten

EUR 890,-- pro Person (ermä­ßigte TN-Kosten statt EUR 1.290,-- zzgl. 20 % USt.), inkl. Getränke & Finger­food. Als Partner des Corpo­rate Culture Jam haben wir einen Anmel­de­code, der zu beson­ders güns­tigen Kondi­tionen führt. Bitte diesen bei der Anmel­dung anführen!

Infor­ma­tion & Anmel­dung

Detal­lierte Infor­ma­tionen finden Sie unter: www​.corpo​rate​-culture​-jam​.at.
Anmelden können Sie sich gleich direkt mit dem Button. Führen Sie dort bitte den Neuwald­egger Ermä­ßi­gungs­code „BGN_890“ an.

Per E-Mail anmelden

Bera­ter­gruppe Neuwaldegg
Gesell­schaft für Unter­neh­mens­be­ra­tung und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung GmbH

Gregor-Mendel-Straße 35, 1190 Wien
T +43 1 368 80 70, office@​neuwaldegg.​at, www​.neuwaldegg​.at
Firmen­buch-Nr. 69063 p, Handels­ge­richt Wien

News­letter
Impressum
AGB
Daten­schutz

Spre­chen Sie uns an!