FGN-Kaleidoskop: Neue Spielregeln in der Consulting-Branche

Die Geschichte des Consulting war lange Zeit eine einzigartige Erfolgsstory. Nun aber ist der Wind, der den Beratungen entgegenweht, rauer geworden. Die Kritik ist lauter geworden und Klienten beginnen damit, ihren Umgang mit Beratung zu professionalisieren. Dies führt zu wesentlichen Verschiebungen und Neudefinitionen innerhalb der Berater-/Klientenbeziehung

In seinem Vortrag beleuchtet Michael Mohe folgende Themen:

  • Was sind aktuelle Trends in der Beratungslandschaft?
  • Big Picture: Wie gestalten DAX und M-DAX Unternehmen ihre Kooperation mit Beratern?
  • Nahaufnahme: ein Unternehmen professionalisiert sich im Umgang mit Beratung.
  • Welche zukünftigen Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten ergeben sich daraus für die Branche, für Berater und Unternehmen.

Dr. Michael Mohe
Dozent für Unternehmensführung und Leiter der Forschergruppe CORE – Consulting Research an der Universität Oldenburg; Fachautor zum Thema Consulting.