Stimmen der Teilnehmer

Mag. Sabine Hoffmann, ambuzzador Marketing GmbH

„Der Change Campus hat meinen Horizont wesentlich erweitert – persönlich und als Methodenkoffer, den ich für ambuzzador intern und in der Arbeit mit unseren Kunden täglich einsetzen kann.“


Renate Brand, LSG Sky Chefs Frankfurt ZD GmbH

"Eine gelungene Mischung aus praktischen Übungen, theoretischem Hintergrundwissen und Interventionen, die das eigene Methodenköfferchen erweitern. Das Change-Management Advanced Programm half mir, die verschiedenen Rollen und Dynamiken unserer Neuausrichtung viel klarer zu sehen und sicherer (mit) zu gestalten."


Dirk-Axel Hauck, Deutsche Bank AG

"Für mich persönlich ergibt sich der nachhaltige Effekt des Change Campus Programes zum einen durch die angebotenen Inhalte, zum anderen durch das gewählte Format. Die Inhalte sind gut ausbalanciert hinsichtlich notwendiger Theorie und deren praktischer Umsetzung anhand von lebensnahen Beispielen und Übungen. Das modulare Format ermöglicht den direkten Austausch mit den Dozenten und anderen Teilnehmern während der Präsenzphasen/Webcasts. Der Zeitraum zwischen den einzelnen Veranstaltungen dient der (Selbst-)Reflextion sowie dem Experimentieren im eigenen beruflichen Umfeld. Ein herausragendes persönliches Lernerlebnis."


Kerstin Alert, Beiersdorf AG

"Das Change-Programm der Beratergruppe Neuwaldegg bietet einen praktischen Nutzen für alle Verantwortlichen von Veränderungsprozessen, die den Wandel im Unternehmen aktiv gestalten wollen. Überzeugt hat vor allem die Kompetenz und die lange Erfahrung der beiden Berater Heinz Jarmai und Frank Boos. Neben der theoretischen Untermauerung der einzelne Tools und Konzepte kann man von den vielen anschaulichen Praxisbeispielen profitieren. Die konkrete Anwendbarkeit auf die eigene Situation wird dadurch ermöglicht und erleichtert."


Brigitta Wurnig, BWC - Brigitta Wurnig Coaching

"Das Change-Programm hat mir sehr gut gefallen, weil es relevante Modelle vermittelt, die ich sofort in meiner Beratungspraxis einsetzen konnte. Durch die Übungen fand ein anregender und vertiefender Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern statt, der viele neue Einsichten für die persönliche Arbeit brachte. Man merkte auch, wie erfahren die Trainer mit Change-Projekten waren, und wir haben alle von ihren Projekterzählungen profitiert. Ich würde dieses Programm jederzeit wieder machen und kann es nur allen Beratern empfehlen, die sich profunde mit Change-Management auseinandersetzen möchten."


Mag. Christian Vieira dos Santos, Leiter Organisationsentwicklung, HYPO OBERÖSTERREICH

"Ein hervorragender, sehr praxisorientierter Lehrgang mit kompetenten Trainern und - in meinem Fall - ebenso kompetenten Teilnehmern. Auf diese Weise profitiert man doppelt: Vom Lehrgang und vom "kollegialen Coaching" durch die anderen Teilnehmer. Prädikat: sehr wertvoll!"