• Veränderung
  • Führung
  • Purpose und Strategie
  • Agile Organisation
  • Weiterbildung
  • DE
  • EN
search close

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch

Lassen Sie uns bei einem gemeinsamen Telefonat auf Ihre aktuelle Situation schauen! Wir rufen Sie gern zurück!

    • Startseite
    • Über uns
      • Purpose
      • Team
      • Kunden
      • Geschichte
    • Beratung
      • Veränderung
      • Führung
      • Purpose & Strategie
      • Agile Organisation
    • Weiterbildung
      • Neuwaldegger Curriculum
      • Neuwaldegger Change Campus
      • Neuwaldegger Coaching Campus
      • Gender Equality Lab
      • Purpose Driven Organizations
      • Agiler Freiraum
      • Remaking Organizations
      • Events
    • Publikationen
      • Bücher & Artikel
      • Blog
      • Newsletter
      • Podcast
    • Kontakt
      • Abonnieren
      • Anreisen
    • Fokus
      • Agile Transformation
      • Purpose Driven Organization

    Events

    Zweimal im Jahr veran­stalten wir „Kalei­do­skope“. So nennen wir Abend­ver­an­stal­tungen, zu denen wir inter­na­tio­nale Exper­tInnen zu bren­nenden Fragen und zukunfts­wei­senden Themen einladen. Im Anschluss an die Vorträge haben wir Zeit zum Disku­tieren und Netz­werken.
    Außerdem finden Sie hier auch Konfe­renzen und Jahres­foren, bei denen Neuwal­degg mit Work­shops und Vorträgen inhalt­lich vertreten ist. Nähere Infor­ma­tionen finden Sie auf den jewei­ligen Event-Seiten, wo Sie sich auch gleich anmelden können. Wir freuen uns auf span­nende Veran­stal­tungen und den Diskurs mit Ihnen!

    Aktuelle Events

    5. Mai 21
    13:00 Uhr
    27. NPO-Kongress Jahres­forum für NPOs, öffent­liche Verwal­tung, Stif­tungen und Sozi­al­un­ter­nehmen, diesmal als Hybrid­kon­fe­renz Präsenz + Live-Streaming
    Wien

    Vergangene Events

    26. Nov 20
    17:00 Uhr
    Der digi­tale Kamin „Leben im Purpose-Zeit­alter: Wie der Sinn Menschen mit Unter­nehmen verbindet“
    Wien
    19. Nov 20
    15:30 Uhr
    Webinar „Purpose und Arbeitgebermarke“  Bei dieser virtu­ellen Session des Web Excel­lence Forum (WebFX) wird Purpose Expert Michael Moeller eine Keynote halten und mit Kommu­ni­ka­toren deut­scher Konzerne zu Purpose und seinen Wert für die Arbeit­ge­ber­marke diskutieren. 
    Wien
    10. Nov 20
    9:00 Uhr
    Frei­räume (Un)Conference Die Frei­räume (Un)Conference auf Augen­höhe ist Öster­reichs größte Veran­stal­tung zu neuen Orga­ni­sa­tions- und Arbeits­formen. Sie findet am 10. und 11. November 2020 bereits zum fünften Mal statt. Die Leit­themen sind Selbst­or­ga­ni­sa­tion, Ganz­heit und unter­neh­me­ri­scher Sinn und ein inten­siver Austausch darüber.
    online
    21. Okt 20
    16:00 Uhr
    Zoom-Konfe­renz „Agilität und Selbstorganisation“ Inter­ak­tive Präsen­ta­tion mit Chat, Abstim­mungen und Q & A‑Dialog
    Wien
    15. Okt 20
    9:00 Uhr
    AUSTRIAN INNOVATION FORUM Unter dem Motto „AUFBRUCH“ veran­staltet Succus von 15. – 16. Oktober 2020 im ERSTE CAMPUS die führende öster­rei­chi­sche Inno­va­ti­ons­ver­an­stal­tung. Und wir sind mit unserem neuen Buch „Moving Orga­niz­a­tions“, einem Impuls­vor­trag zur „Trans­for­ma­tion aus der Krise“ und unserem Kunden „Kleine Zeitung“ dabei …
    Wien
    13. Okt 20
    17:00 Uhr
    Online Apero „Why Purpose“ Online-Session zum Thema Purpose Driven Organizations.
    Wien
    7. Okt 20
    9:00 Uhr
    Corpo­rate Culture Jam  Der Corpo­rate Culture Jam steht für das etwas agilere Jahres­forum für Unter­neh­mens­kultur. Agilität, Trans­for­ma­tion, Digi­ta­li­sie­rung und Inno­va­tion: das sind aktuell laut getrom­melte Wörter, die nicht zu über­hören sind. Der Corpo­rate Culture Jam widmet sich diesen Themen und wirft vor allem einen Blick auf die Auswir­kungen auf die Unternehmenskultur. 
    Wien
    22. Sep 20
    9:00 Uhr
    Happy Projects 2020 Seit mehr als 30 Jahren eine der führenden Konfe­renzen zu Projekt‑, Prozess- und Change-Manage­ment. Diesmal mit unseren Bera­te­rinnen Fran­ziska Fink und Barbara Buza­nich-Pöltl. Sie gestalten einen Work­shop zum Thema „Purpose Driven Organizations“. 
    Wien
    23. Jun 20
    11:00 Uhr
    Webinar „Reinte­gra­tion und Gestal­tung des Neuen“  In dieser inter­ak­tiven Session wird Sie unser Berater-Duo Nicole Lauchart-Schmidl und David Max Jeggle durch unsere Studi­en­ergeb­nisse zum Thema ReInte­gra­tion führen. Neuwal­degger Hypo­thesen zu den orga­ni­sa­tio­nalen Lear­nings aus dem Lock­down inklu­sive Stoß­rich­tungen für Ihre Orga­ni­sa­tion runden das Webinar ab.
    Online
    16. Jun 20
    10:00 Uhr
    Agiler Frei­raum „Fehler im Virtuellen“ Unser beliebtes Work­shop-Format dient dem Expe­ri­men­tieren mit agilen Facetten. Diesmal geht es darum, Fehler, gerade auch im virtu­ellen Raum, produktiv zu nutzen.
    Wien
    25. Mai 20
    14:00 Uhr
    Agiler Frei­raum goes online  Unser beliebtes Work­shop-Format dient dem Expe­ri­men­tieren mit agilen Facetten. Diesmal geht es darum, mit verteilter Auto­rität kluge Entschei­dungen zu treffen.
    Wien
    12. Mai 20
    11:00 Uhr
    Webinar „Von krisen­si­cheren Unter­nehmen lernen“  Viele Unter­nehmen finden sich in einer Krisen­si­tua­tion. Schnell kommt die Frage auf: Was sind gerade gute Entschei­dungen? Schließ­lich waren noch nie so viele zur selben Zeit in solch einer Situa­tion. Das fordert uns alle. Gleich­zeitig gibt es einen Forschungs­zweig, der dies aus einer anderen Perspek­tive betrachtet: Die orga­ni­sa­tio­nale Resi­lienz zeigt auf, was und wie Unter­nehmen konkret tun, damit sie Krisen gut bewäl­tigen. Und genau darum geht es in diesem Webinar.
    Online
    14. Apr 20
    14:00 Uhr
    Webinar „Von krisen­si­cheren Unter­nehmen lernen“  Viele Unter­nehmen finden sich in einer Krisen­si­tua­tion. Schnell kommt die Frage auf: Was sind gerade gute Entschei­dungen? Schließ­lich waren noch nie so viele zur selben Zeit in solch einer Situa­tion. Das fordert uns alle. Gleich­zeitig gibt es einen Forschungs­zweig der aus einer anderen Perspek­tive forscht: Die orga­ni­sa­tio­nale Resi­lienz zeigt auf, was und wie Unter­nehmen konkret tun, damit sie Krisen gut bewäl­tigen. Und genau darum geht es in diesem Webinar.
    Online
    2. Apr 20
    14:00 Uhr
    Webinar „Virtu­elle Zusammenarbeit“  Erfahren Sie, wie Sie die virtu­elle Zusam­men­ar­beit in Ihrem Team auf das nächste Level heben und welche Best Prac­tices sich für virtu­elle Zusam­men­ar­beit bewährt haben! In diesem Webinar erhalten Sie Impulse, wie Sie die Heraus­for­de­rungen virtu­eller Teams meis­tern.
    Online
    2. Apr 20
    11:00 Uhr
    Webinar „Virtual Collaboration“  Learn how to take virtual colla­bo­ra­tion to the next level in your team and discover best prac­tices for virtual colla­bo­ra­tion! In this webinar, Insa Meier and David Jeggle will give you impulses on how to master the chal­lenges of virtual teams.

    Online
    31. Mrz 20
    11:00 Uhr
    Webinar „Von krisen­si­cheren Unter­nehmen lernen“  Viele Unter­nehmen finden sich in einer Krisen­si­tua­tion. Schnell kommt die Frage auf: Was sind gerade gute Entschei­dungen? Schließ­lich waren noch nie so viele zur selben Zeit in solch einer Situa­tion. Das fordert uns alle. Gleich­zeitig gibt es einen Forschungs­zweig der aus einer anderen Perspek­tive forscht: Die orga­ni­sa­tio­nale Resi­lienz zeigt auf, was und wie Unter­nehmen konkret tun, damit sie Krisen gut bewäl­tigen. Und genau darum geht es in diesem Webinar.
    Online
    26. Mrz 20
    11:00 Uhr
    Webinar „Virtu­elle Zusammenarbeit“  Erfahren Sie, wie Sie die virtu­elle Zusam­men­ar­beit in Ihrem Team auf das nächste Level heben und welche Best Prac­tices sich für virtu­elle Zusam­men­ar­beit bewährt haben! In diesem Webinar erhalten Sie Impulse, wie Sie die Heraus­for­de­rungen virtu­eller Teams meis­tern.
    Online
    24. Feb 20
    18:30 Uhr
    Kalei­do­skop „Gemein­wohl als Kern des Purpose“ 
    Timo Meyn­hardt, der deut­sche Betriebs­wirt, Psycho­loge und Gemein­wohl-Experte, spricht zu uns über Gemein­wohl und über die Frage nach dem Gemein­wohl­bei­trag von Orga­ni­sa­tionen und was das mit dem Unter­neh­menspur­pose zu tun hat. 
    Wien
    22. Nov 19
    9:00 Uhr
    Sympo­sium der Elisa­be­thinen Österreich Mut zum Sinn! Warum sinn­stif­tende Arbeit kein Luxus ist. 
    Wien
    20. Nov 19
    18:00 Uhr
    Kalei­do­skop „The Impact of Arti­fi­cial Intel­li­gence on Organisations“  Many believe access to more data will lead to ever better decision-making. Daniel looks at what AI really is, what it can achieve, and the poten­tial pitfalls. 
    Wien
    17. Okt 19
    9:00 Uhr
    AUSTRIAN INNOVATION FORUM Unter dem Motto „UNLEARN“ veran­staltet Succus von 17.–18. Oktober 2019 im ERSTE CAMPUS die führende öster­rei­chi­sche Inno­va­ti­ons­ver­an­stal­tung. Und wir sind mit einem Work­shop dabei …
    Wien
    16. Okt 19
    15:00 Uhr
    Stra­tegie-Cuvée Im Fokus: Die 9 stra­te­gi­schen Skills der Zukunft. Welche braucht es, um Marken und Unter­nehmen auch in Zukunft erfolg­reich zu führen – zu dieser gemein­samen Betrach­tung ist auch unser Berater Gregor Tobeitz als Experte eingeladen. 
    Wien

    Bera­ter­gruppe Neuwal­degg
    Gesell­schaft für Unter­neh­mens­be­ra­tung und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung GmbH

    Gregor-Mendel-Straße 35, 1190 Wien
    T +43/1/368 80 70, office@neuwaldegg.at, www.neuwaldegg.at
    Firmen­buch-Nr. 69063 p, Handels­ge­richt Wien

    News­letter
    Impressum
    Daten­schutz

    Spre­chen Sie uns an!